Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus unserem Verband sowie zum Schul- und Schülerrudern und unser Nachrichtenarchiv.

417 Starter bei der Deutschen Schüler-Ergometer-Challenge im Dezember (5000m)

Mitte November 2020 startete die zweite Auflage der Deutschen Schüler-Ergometer-Challenge (DSEC). Der Wettkampf wird gemeinsam ausgerichtet von der Deutschen Ruderjugend (DRJ) und dem Bund Deutscher Schülerruderer (BDSR). Der Dezember-Wettkampf ging über die 5000-Meter-Distanz. 417 Sportler*innen von 65 Schulen bzw. Vereinen beteiligten sich an dem Wettkampf. Insgesamt kamen 43 Achter (!) in die Wertung. Sehr erfreulich … 417 Starter bei der Deutschen Schüler-Ergometer-Challenge im Dezember (5000m) weiterlesen →
Frohe Weihnachten!

Ein besonderes Jahr geht zu Ende. Es war geprägt von Unsicherheit, Einschränkungen und großen Herausforderungen. Überregionale Schülerregatten und mehrtägige Wanderfahrten konnten nicht durchgeführt werden. Es gab aber auch Lichtblicke, die Mut machen und zeigen, mit wie viel Ideenreichtum Schülerruderer und die Verantwortlichen die Probleme anpacken und nicht resignieren. Ich bedanke mich bei allen, die sich … Frohe Weihnachten! weiterlesen →