Nachrichten

Hier finden Sie aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus unserem Verband sowie zum Schul- und Schülerrudern und unser Nachrichtenarchiv.

Wanderruderstatistik 2019

Im Magazin RUDERSPORT (6/2020, S. 60 – 65) ist Teil 1 der Wanderruderstatistik 2019 des Deutschen Ruderverbandes erschienen. Die Meldungen der durchgeführten Fahrten an den DRV werden vor dem Hintergrund der Erhaltung der Gewässer als Sportstätte für den Rudersport immer wichtiger. In der Gruppe der Schülerrudervereine belegt bei den Mannschaftskilometern die RR Gymnasium Carolinum Osnabrück … Wanderruderstatistik 2019 weiterlesen →
April Ergebnisse der SRVN-Ergo-Challenge

Im Zusammenhang mit den Einschränkungen im Sport als Folge der Coronakrise hat der Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen (SRVN) die SRVN-Ergometer-Challenge ins Leben gerufen. Dadurch haben alle Sportler*innen die Möglichkeit, neben dem häuslichen Training sich bundesweit mit anderen Sporttreibenden zu messen. Die Auswertungen für den Monat April wurden jetzt abgeschlossen. Es haben 231 Aktive aus 38 Vereinen bzw. … April Ergebnisse der SRVN-Ergo-Challenge weiterlesen →