Schüler-Achter-Cup 2017

Schülerinnen-Achter-Cup

Seit 2017 findet im Rahmen des Herbstfinales von Jugend trainiert für Olympia neben dem Schüler-Achter-Cup auch ein Schülerinnen-Achter-Cup. Dank der gemeinsamen Initiative von BDSR und DRJ wurde dieser Wettkampf 2017 in Leben gerufen. Durch die Förderung und Unterstützung des BDSR, der Ruder-Club Deutschland Stiftung Rudern, der Deutsche Schulsportstiftung schreibt die Deutsche Ruderjugend den Schülerinnen-Achter-Cup aus. Unter der Schirmherrschaft der DRJ findet der Schülerinnenwettbewerb über 1.000 Meter jährlich auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.

5. Schülerinnen-Achter-Cup
21. – 22. September 2021

Vom 21. bis 22. September 2021 findet im Rahmen des Bundesfinales JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA & PARALYMPICS der Schülerinnen-Achter-Cup über 1.000 Meter auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau statt.

ACHTUNG: Aktuell wissen wir noch nicht, ob und in welcher Form das Bundesfinale stattfinden wird. Falls es ausfallen sollte, versuchen wir den Achter-Cup in eine andere Regatta zu integrieren.

Siegprämien

Die drei erstplatzierten Schulen bzw. Schülerruderriegen/Schülerrudervereine erhalten Siegprämien, die zweckgebunden zur Förderung des Schulruderns eingesetzt werden müssen.
1. Platz 3.000 €
2. Platz 1.000 €
3. Platz 500 €
Alle Teilnehmenden und Betreuer/innen, die nicht über JTFO gemeldet werden erhalten nach der Veranstaltung einen Reisekostenzuschuss, der sich nach der Entfernung zum Bundesfinale richtet.

Meldeschluss: Freitag, 30. Juli 2021, 18.00 Uhr

Meldungen: bitte den ausgefüllten Anmeldebogen an das DRJ-Jugendsekretariat senden: info@ruderjugend.org

Startberechtigt sind alle Schüler/innen zwischen 15 und 18 Jahren (Stichtag: 31.12.2021)

Regattabeiträge: keine

Weitere Informationen bitten wir der Homepage rudern.de zu entnehmen.

Downloads:

Plakat Schülerinnen-Achter-Cup