SRVN-Verbandsrudertag in Bückeburg

Am 15.1.2017 fand der 65. Verbandstag des Schüler-Ruder-Verbandes Niedersachsen (SRVN) im Bootshaus der Ruderriege Schaumburgia am Adolfinum Bückeburg statt. Für die Bückeburger war es der Auftakt der Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen der Ruderriege. Vorsitzender Peter Tholl bedankte sich bei Protektorin Manuela Reichardt für die Ausrichtung des Rudertages.Peter Tholl begrüßte namentlich den Vorsitzenden der Ruderjugend Niedersachsen Roland Schreiber und wertete seine Anwesenheit als ein Zeichen der guten Zusammenarbeit der beiden Einrichtungen.

Nach den Regularien und den Wahlen hat der Verbandstag eine freiwillige Umlage zur Refinanzierung der Steganlagen am Maschsee beschlossen. Außerdem ging es um die Organisation und Durchführung der Dreifach-Regatta am 10.-12.6.2017 in Hannover. An diesem Wochenende werden der Landesentscheid für 13- und 14-Jährige (10./11.6.), die Verbandsregatta (11.6.) und der Landesentscheid JtfO (11./12.6.) durchgeführt. Die Vorstandswahlen ergaben die einstimmige Wiederwahl des gesamten Vorstands.

Der nächste Verbandstag wird im Januar 2018 in Hameln stattfinden. Dort wird vorher wieder ein Symposium gemeinsam mit dem Landesruderverband durchgeführt.

Peter Tholl