Wir wünschen „frohe Weihnachten“

Das zweite Jahr mit Corona geht zu Ende. In den ersten Monaten des Jahres 2021 ruhte der Ruderbetrieb. Mit der Deutschen Schüler*innen-Ergometer-Challenge haben wir gemeinsam mit der Deutschen Ruderjugend und dem Schüler-Ruder-Verband Niedersachsen ein Wettkampfformat organisiert, dass mit über 2000 Teilnehmern sehr gut angenommen wurde.

Sportlicher Höhepunkt des Jahres war Ende September auf der Fulda in Kassel der Deutsche Schüler*innen-Rudercup. Mit einem durchdachten Hygienekonzept ist die Regatta reibungslos verlaufen. Die startenden Sportler haben sich gefreut, nach fast zwei Jahren wieder regattieren zu können.

Ich bedanke mich bei allen, die sich in dieser schwierigen Zeit um das Schülerrudern in Deutschland gekümmert haben. Uns allen ist bewusst geworden, welchen Stellenwert die Gesundheit in unserem Leben einnimmt. Wir sind zuversichtlich und glauben fest daran, dass wir 2022 besser mit den Schwierigkeiten der Pandemie klar kommen werden und einen großen Schritt in Richtung „Normalität“ machen können.

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Ich wünsche Euch und Euern Familien frohe Weihnachten und alles Gute für 2022.

Peter Tholl, Vorsitzender BDSR

Foto: Binnenalster in Hamburg (Svenja Grauert)