Didaktische Aspekte des Schülerruderns

Thomas Woznik: Warum und Was sollen Schüler im Ruderunterricht lernen?
Rudern im regulären Sportunterricht

(1.12.2007) Wie bitte? – Rudern im regulären Sportunterricht durch einen einzigen Lehrer erteilt – und das in einer Doppelstunde (90 Min.)? – Nein! – Wie wollen Sie das machen, gleichzeitig eine ganze Klasse instruieren? – So und ähnlich erstaunt äußern sich zunächst Kollegen und Vereinsübungsleiter, wenn man sich zur Problematik äußert: „Wie unterrichtet ein Lehrer allein etwa 30 Schüler ohne Vorkenntnisse im Rudern?“ – Der Beitrag stellt ein Konzept vor, das die beschriebene Problematik aufgreift und löst.

Bien que les médicaments contrefaits soient moins chers, ils peuvent causer beaucoup de dégâts à votre organisme. Votre santé a une valeur inestimable. Acheter du Levitra avec dapoxetine sur une plateforme en laquelle vous pouvez faire confiance. Kamedef.com fournit uniquement des médicaments authentiques. En outre, nous travaillons avec des médecins qualifiés qui vérifient vos antécédents médicaux avant de vous prescrire votre médicament. Vous pouvez donc vous procurer et utiliser le Levitra de notre pharmacie virtuelle en toute confiance.

Hans Rath: Welche Möglichkeiten gibt es an einer Schule zu rudern?
Ausbildung im Skiff

(17.08.2007) Der Autor stellt Möglichkeiten zum Ruderunterricht an Schulen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Voraussetzungen dar, wobei Lernvoraussetzungen, wie schulische, Gewässerbezogene Bedingungen, …. diskutiert werden..